Der Einklang von

Architektur und Haustechnik

QUALITÄT
KOMPETENZ
MITARBEITER
KUNDENZUFRIEDENHEIT
Vom Team ermittelt und durch jeden einzelnen Mitarbeiter ausgelebt.
UNSERE UNTERNEHMENSWERTE
ERFOLG
VERANTWORTUNG
MENSCHLICHKEIT
ANERKENNUNG
EHRLICHKEIT
Die Basis für unseren Erfolg – Ein bärenstarkes Team
UNSERE ARBEITGEBERMARKE
UNSERE GRUNDPRINZIPIEN

Wir wollen uns stetig verbessern und pflegen einen uneingeschränkten Teamgeist um uns gegenseitig anzuspornen.

Weil wir uns mit Respekt und Wertschätzung begegnen, verbindet unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein starkes „Wir-Gefühl“, in welches wir unsere Kunden und Geschäftspartner einbeziehen möchten.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der SL trägt persönliche Verantwortung und ist somit ein wichtiger Baustein für den Erfolg des Unternehmens.

Da Unternehmen von Menschen gemacht werden, sind diese auch unser stärkster Erfolgsfaktor, welcher gepflegt und gestärkt wird.

Flache Hierarchien sorgen für einen konstruktiven Austausch untereinander und schnelle Entscheidungsfindungen.

Wir pflegen unsere unternehmerische Unabhängigkeit durch nachhaltiges und gesundes Wachstum.

Eine Ausgewogenheit zwischen Berufs- und Privatleben baut nicht nur individuellen Stress ab, sondern ist vielmehr der Motor für wirtschaftlichen Erfolg.

Unsere umfangreichen betrieblichen Leistungen lassen jeden Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens teilhaben.

KARRIEREPORTAL
UNSERE POSITIONIERUNG
UNSERE POSITIONIERUNG
UNSERE KERNAUSSAGE

Marktpositionierung für Wohnbauprojekte im Bereich Haustechnik!

Aber warum haben wir uns für Sie positioniert?

Seit Gründung unserer Gesellschaft haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, interne Prozesse zu perfektionieren, einen eigenen Qualitätsstandard zu entwickeln, eine für uns übergeordnete Leistungsphase10 ins Leben zu rufen, ALLE SL-Kolleginnen und Kollegen auf ein Ziel einzuschwören…

Unserem Kunden im Wohnungsbau den größtmöglichen Nutzen zu bieten, sprich PROFI zu sein! 

Marktpositionierung für Wohnbauprojekte im Bereich Haustechnik!

Aber warum haben wir uns für Sie positioniert?

Seit Gründung unserer Gesellschaft haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, interne Prozesse zu perfektionieren, einen eigenen Qualitätsstandard zu entwickeln, eine für uns übergeordnete Leistungsphase10 ins Leben zu rufen, ALLE SL-Kolleginnen und Kollegen auf ein Ziel einzuschwören…

Unserem Kunden im Wohnungsbau den größtmöglichen Nutzen zu bieten, sprich PROFI zu sein! 

UNSERE GESCHICHTE

Unmittelbar nach dem Studium 2009 kreuzten sich erstmalig die Wege von Oliver und Stefan. Was als harmonisches „Arbeitskollegenverhältnis“ in einem Ingenieurbüro begann, entwickelte sich durch die gleichen Interessenslagen beruflich sowie privat schnell zu einer Männer-Freundschaft. Zwischen 2010 und 2013 trennten sich die beruflichen Wege und jeder entwickelte sich persönlich sowie fachlich in unterschiedlichen Unternehmen und Führungspositionen weiter. In der Zeit der „beruflichen Trennung“ wurde die Freundschaft immer mehr und mehr intensiviert. Im Früh-Sommer 2013 folgte dann der Tag der Gründungsidee. Stefan lud mal wieder zu seinen legendären Grillnachmittagen ein, bei dem die frische Schwangerschaft der jeweiligen Frau gefeiert werden sollte (Ja, es war Zufall und nicht abgesprochen, dass beide Frauen nahezu parallel schwanger waren). Am späten Abend und nach der ein oder anderen leeren Flasche Wein schwelgte man in Erinnerung an die tolle gemeinsame Zeit. Parallel stellte sich schnell heraus, dass sowohl bei Stefan als auch bei Oliver der Drang selber Unternehmer zu werden und den eigenen Ideen und Philosophien freien Lauf zu lassen, bei beiden sehr ausgeprägt vorhanden war, so dass noch am gleichen Abend durch die zu 100% gleichen Werte und Ansichten die Gründungsidee der SL Projektmanagement verabschiedet und natürlich gebührend gefeiert wurde. Am nächsten Tag wurde dann aus der losen „Brainstromrunde“ des Vorabends eine fundierte Konzeptionierung und der Weg begann….

Ein wichtiger Meilenstein der noch jungen Unternehmensgeschichte wurde im Januar 2016 erreicht, als Daniel als Dritter Partner und gleichwertiger geschäftsführender Gesellschafter für die SL gewonnen werden konnte. Daniel und Oliver haben sich 2011 ebenfalls im Angestelltenverhältnis in einem Ingenieurbüro kennengelernt, wodurch auch hier schnell aus einem Arbeitskollegenverhältnis eine enge Freundschaft untereinander entstand. Nach langen und intensiven Abenden (zufällig ebenfalls unter Stefans legendären Grillkünsten und Verköstigung von schottischem Whiskey) konnte Daniel von einem Einstieg in die Gesellschaft überzeugt werden. Bereits im ersten Jahr nach Eintritt erwies sich dies als 100%ig richtige Entscheidung, da somit die von der SL gelieferte Qualität und Quantität nochmals einen großen Schritt gemacht hat.

Seit Gründung 2013 wurde laufend nach den Engpässen sowie die Anerkennung der Kunden gesucht und ausführlich in das interne individuelle Prozessmanagement eingebunden. Durch die Lösung der Engpässe der klar definierten Kundengruppe wurde die entsprechende Anerkennung der Kunden gewonnen, welche eine Weiterentwicklung der SL Projektmanagement ermöglichte. Die erste Büroimmobilie in Nettetal mit rd. 170m² wurde durch die fortlaufende Erweiterung des Planungsteams schnell zu klein und es erfolgte der Umzug in das derzeitige Büro mit rd. 600m² auf der Solferinostraße 24 in Brüggen. Aktuell wird intensiv am Aufbau der ersten Niederlassung gearbeitet, welche Anfang 2018 in Köln an den Start gehen wird.